Ratsinformationssystem

Vorlage - VO/2021/844  

Betreff: Sondervermögen Kameradschaftskasse Feuerwehr
hier: Einnahme- und Ausgabeplan 2021
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Federführend:Hauptamt Bearbeiter/-in: Müller, Arne
Beratungsfolge:
Hauptausschuss
08.11.2021 
Sitzung des Hauptausschusses (offen)   
Gemeindevertretung Großhansdorf
09.12.2021 
Sitzung der Gemeindevertretung Großhansdorf ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlagen:
Einnahme- und Ausgabeplan 2021 gesamt  
Einnahme- und Ausgabeplan 2021 Einsatzabteilung  
Einnahme- und Ausgabeplan 2021 Orchester  
Einnahme- und Ausgabeplan 2021 Jugendfeuerwehr  
Einnahme- und Ausgaberechnung 2020  

Gemäß der Satzung für Sondervermögen der Gemeinde Großhansdorf für die Kameradschafts­pflege der Freiwilligen Feuerwehr Großhansdorf ist die Kameradschaftskasse auf Grundlage einer jährlich festzulegenden Einnahme- und Ausgabeplanung zu führen. Der Einnahme- und Ausgabeplan ist vom Wehrvorstand der Freiwilligen Feuerwehr aufzustellen, anschließend ist dieser auf der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr zu beschließen. Er tritt nach Zustimmung der Gemeindevertretung in Kraft.

 

Dementsprechend wurde der in der Anlage beigefügte Einnahme- und Ausgabeplan für das Haushaltsjahr 2021 aufgestellt. Er wurde auf der Jahreshauptversammlung am 12.06.2021 von den stimmberechtigten Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr einstimmig beschlossen.

 

Die Gesamteinnahmen und die Gesamtausgaben belaufen sich jeweils auf 27.606,00 Euro, wobei es für den Ausgleich erforderlich wird, 750,00 Euro aus der Rücklage zu entnehmen, die damit von 50.538,19 Euro auf 49.788,19 Euro sinkt. Über die tatsächlichen Einnahmen und Ausgaben des Jahres 2021 erfolgt Anfang kommenden Jahres eine Einnahme- und Ausgabe­rechnung. Sie wird gemeinsam mit dem Einnahme- und Ausgabeplan 2022 durch den Wehr­vorstand aufgestellt und nach Beschluss durch die Mitgliederversammlung der Gemeinde­vertretung vorgelegt.

 

Zur ebenfalls beigefügten Einnahme- und Ausgaberechnung für das Jahr 2020 ist anzumerken, dass ursprünglich eine Zuführung zurcklage in Höhe von 650,00 Euro eingeplant war. Tatsächlich konnten der Rücklage jedoch 7.200,47 Euro zugeführt werden.

 

Ursächlich dafür ist insbesondere, dass durch den coronabedingten Ausfall zahlreicher Übungs­dienste, Veranstaltungen und Konzerte die diesbezüglichen Verpflegungskosten im vergangenen Jahr deutlich gesunken sind.

 

Voß

rgermeister

 


Der Hauptausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, dem Einnahmen- und Ausgabenplan

des Haushaltsjahres 2021r das Sondervermögen Kameradschaftskasse der Freiwilligen

Feuerwehr der Gemeinde Großhansdorf zuzustimmen.

 

Die Gemeindevertretung stimmt dem Einnahmen- und Ausgabenplan des Haushaltsjahres

2021r das Sondervermögen Kameradschaftskasse der Freiwilligen Feuerwehr der

Gemeinde Großhansdorf zu.