Ratsinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 1
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 11.01.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:41 Anlass: Sitzung
Raum: Die Sitzung findet digital statt.
Ort: Der Live-Stream der Videokonferenz wird für die Einwohner*innen sowohl unter www.grosshansdorf.de verlinkt, als auch im Sitzungssaal, Barkholt 64, Großhansdorf, übertragen.
 
Beschlussprotokoll

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung, stellt fest, dass alle Mitglieder unter Angabe der Tagesordnung rechtzeitig eingeladen wurden

 

Zu Beginn der Sitzung sind 8 Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses anwesend. Die

Anwesenheit wurde über eine Bild und Ton-Erfassung festgestellt. Die wählbare Bürgerin Frau Estorff ist etwas verspätet zur Sitzung gekommen. Ihre Anwesenheit wurde ebenfalls über eine Bild- und Tonerfassung festgestellt. Die Sitzung wird in digitaler Form über das System JITSI der Firma Dataport durchgeführt.

 

Der Vorsitzende erläutert die Nutzung des digitalen Handzeichens für Wortmeldungen.

Bei einer Unterbrechung des Live-Streams würde die Sitzung vom Vorsitzenden unterbrochen, bis die Verbindung wiederhergestellt ist.

 

Bei den Abstimmungen erfragt der Vorsitzende namentlich und in fester Reihenfolge die Stimmabgabe des jeweiligen Ausschussmitglieds, wobei das Mitglied zu hören und im Kamerabild zu sehen ist.

Es handelt sich hierbei um keine namentliche Abstimmung gem. § 35 Abs. 1 der Geschäftsordnung. 

Die einzelnen Abstimmungsergebnisse werden daher protokollarisch nicht erfasst.