Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Garagen am Sportplatz des SVG  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 9.2
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 29.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:37 Anlass: Sitzung
Raum: Waldreitersaal
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Frau Klimek berichtet über ein defektes Garagentor auf dem Sportplatz.

 

Die Gemeinde ist Eigentümerin dieser Garage, die jedoch vom Sportverein genutzt wird. In den Haushaltsberatungen für 2021 war die von der Verwaltung vorgeschlagene Erneuerung des Garagentores (2.400 €) von der Politik abgelehnt worden. Der Sportverein bat jedoch in der Folgezeit um Erneuerung und war bereit, die Kosten zu übernehmen, wobei letztlich die Angelegenheit über die Versicherung des Sportvereins geregelt werden sollte

Frau Klimek fragt nun, ob hier keine andere Lösung umsetzbar gewesen wäre.

 

Bürgermeister Voß teilt mit, dass die Verwaltung erst spät darüber informiert wurde, dass von dem Garagentor eine nicht unerhebliche Gefährdung ausgeht. Nach dieser Kenntnis wurde die Erneuerung des Tores umgehend als überplanmäßige Ausgabe genehmigt.