Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen: B+R Anlage  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 11.5
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 20.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:55 Anlass: Sitzung
Raum: Waldreitersaal
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Frage: Frau Estorff fragt nach dem aktuellen Stand bezüglich der B+R Anlagen.

Antwort: Herr Kroll erklärt hierzu, dass der Standsicherheitsnachweis immer noch nicht vorliegt, so dass die Anlagen noch nicht abgenommen werden können.

Die benötigten Unterkeile werden lt. Hersteller in dieser Woche installiert, um ein versehentliches Herausfahren einer Schiene der zweiten Ebene zu verhindern.

Die Probleme wg. des Standsicherheitsnachweises sollen in Kürze gelöst sein, sodass die Anlage abgenommen werden kann.

 

Herr Sünnemann fragt hierzu ergänzend, ob die Öffentlichkeit über die Verzögerungen informiert worden ist.

Hierzu erklärt Herr Bürgermeister Voß, dass ein Artkel in der „Ahrensburger Zeitung“ und im „Stormaner Tageblatt“ veröffentlicht worden ist. Weiterhin wird in der nächsten „Markt“- und „Waldreiter-Ausgabe ein Artikel hierzu erscheinen.