Ratsinformationssystem

Auszug - Ehrung verdienter Personen  

Sitzung der Gemeindevertretung Großhansdorf
TOP: Ö 1
Gremium: Gemeindevertretung Großhansdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.11.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:05 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rathaus
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
VO/2019/509 Ehrung verdienter Personen
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Federführend:Haupt- und Ordnungsamt Bearbeiter/-in: Hettwer, Gabriele
 
Beschlussprotokoll

 

Der Vorsitzende, Bürgervorsteher Heinrich, eröffnet die Sondersitzung der Gemeindevertretung und begrüßt die Anwesenden.

 

In seinen einleitenden Worten hebt er noch einmal hervor, dass die Gemeinde Großhansdorf mit der Ehrung denen danken will, die sich durch besondere Leistungen ausgezeichnet haben. Gleichzeitig sollen sie aber auch Ansporn sein, sich für das Gemeinwohl einzusetzen. Die Gemeindevertretung hatte in ihrer Sitzung am 28. rz 2019 einstimmig beschlossen, Frau Elke Grabowski die Ehrennadel in Silber der Gemeinde Großhansdorf zu verleihen.

 

rgervorsteher Heinrich rdigt die Ausgezeichnete, danach wird ihr die Auszeichnung, die Ehren­urkunde sowie einen Blumenstrauß überreicht. Der Ehrungstext ist als Anlage dieser Niederschrift beigefügt.

 

rgervorsteher Heinrich würdigt den Gemeindevertreter Hans-Jürgen Bendfeldt für seine 15hrige Tätigkeit in der Gemeinde­vertretung und überreicht ihm die silberne Ehren­medaille und die Ehrenurkunde. Gemeindevertreter Andreas Dr. Costard erhält seine Ehrung für seine 15hrige Tätigkeit in der Gemeinde­vertretung zu einem späteren Zeitpunkt ausgehändigt. Weitere Ehrungen erhalten Herr Bauschke, Frau Estorff (wird zu einem späteren Zeitpunkt ausgehändigt), Frau Iding, Herr Niegengerd, Frau Rautenberg  und Herr Sünnemann r ihre jeweils 10hrige Tätigkeit in der Gemeinde­vertretung. Sie erhalten nach der Würdigung die bronzene Ehrenmedaille und die entspre­chende Ehren­urkunden.

 

Als 1. stellvertretende Bürgervorsteherin ehrt Frau Rautenberg  Bürgervorsteher Jens Heinrich r seine 20hrige Tätigkeit in der Gemeinde­vertretung und überreicht ihm die goldene Ehren­medaille und die Ehrenurkunde.