Ratsinformationssystem

Auszug - Mitteilungen: Grabschmuck auf den Baumwahlgräbern  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 7.3
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 16.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Vereinsheim Kleingärtnerverein Großhansdorf e.V.
Ort: Radeland 39, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Herr Bürgermeister Voßhrt aus, dass es nach der Ankündigung zur Entfernung von unzulässigem Grabschmuck auf den Baumwahlgräbern zwei größere Beschwerden gegeben hat. Die Verfahrensweise wurde in diesen Fällen rechtlich erläutert. Weitere Reaktionen sind hierauf bisher nicht erfolgt. Zwischenzeitlich wurden auf 30 bis 40 Grabstellen unzulässige Gegenstände durch die Friedhofsverwaltung entfernt. Im Gegenzug wurden auch positve Bekundungen abgegeben.