Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen  

Sitzung der Schulverbandsversammlung Großhansdorf
TOP: Ö 16
Gremium: Schulverbandsversammlung Großhansdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:10 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Kiekut-Center gegenüber dem Rathaus
Ort: Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

a) Lehrermeldeportale

 

Herr Schwarz fragt an, ob es auch in Schleswig-Holstein inzwischen ein sogenanntes Lehrer­meldeportal gibt, bei dem Schüler Lehrer melden können, die im Unterricht gegen das (poli­tische) Neutralitätsgebot verstoßen.

 

Schulverbandsvorsteher Voß und die anwesenden Schulleiter teilen dazu mit, dass ihnen dies nicht bekannt sein, jedoch eine Prüfung erfolgt und das Ergebnis dem Protokoll beigefügt wird.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Die angesprochenen Meldeportale wurden von der Partei AfD initiiert. Laut einer Presse-mitteilung vom 24.10.2018 wird die AfD-Fraktion Schleswig-Holstein ein solches Portal zumindest vorerst nicht einrichten. Bei einer Internetrecherche wurden für Schleswig-Holstein auch keine von anderen Parteien eingerichteten Meldeportale aufgefunden. Fraglich bleibt, ob schleswig-holsteinische Schüler oder Schülerinnen nicht gegebenenfalls das Melde-portal nutzen, welches die AfD-Fraktion Hamburg betreibt.