Ratsinformationssystem

Auszug - Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit  

Gemeinsame Sitzung des Bauausschusses und des Finanzausschusses des Schulverbandes Großhansdorf
TOP: Ö 1
Gremium: Bauausschuss und Finanzausschuss Schulverband Großhansdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 03.12.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:28 Anlass: Gemeinsame Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Kiekut-Center gegenüber dem Rathaus
Ort: Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Der Vorsitzende eröffnet die Sitzung, stellt fest, dass alle Mitglieder unter Angabe der Tagesordnung rechtzeitig eingeladen wurden und das Gremium beschlussfähig ist.

Herr Bitzer fragt, ob Bedenken gegen eine gemeinsame Sitzung des Bau- und Finanzausschusses bestehen.

Es bestehen weder bei den Bau- noch bei den Finanzausschussmitgliedern Bedenken.

Herr Bitzer und Herr Schippmann haben sich darauf geeinigt, dass Herr Bitzer als Finanzausschussvorsitzender bei der heutigen Sitzung wegen der anstehenden Haushaltsberatungen den Vorsitz übernimmt. Er fragt, ob es Einwände gegen den Vorsitz durch ihn gibt. Es gibt keine Einwände gegen den Vorsitz von Herrn Bitzer von den Bau- und Finanzausschussmitgliedern.

Herr Sünnemann ist nicht nur für den Bauausschuss stimmberechtigt, sondern auch als Vertreter von Frau Frömming für den Finanzausschuss.