Ratsinformationssystem

Auszug - Genehmigung der Niederschrift vom 18.09.2018  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 2
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:54 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Kiekut-Center gegenüber dem Rathaus
Ort: Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Herr Kehl kritisiert, dass in den Vorlagentexten zu den nichtöffentlichen Tagesordnungspunkten 10.2 und 10.3 dieser Tagesordnung angemerkt wird wird, dass keine Begründung der Ablehnung vorliegt. Die vom Bau- und Umweltausschuss erwogenen Gründe wären aber der Verwaltung allerdings aus dem Beratungsverlauf der Sitzung vom 18.09.2018 bekannt.

 

Herr Voß teilt mit, dass die diskutierten und gesamtplanerisch durchaus nachvollziehbaren  Gründe keine baurechtliche Relevanz entwickeln. Ein reiner Hinweis auf eine Gefährdung der Überplanung eines Geländes ist r die Versagung des Einvernehmens nicht ausreichend, vielmehr wäre hierfür ein Verweis auf einen gefassten Aufstellungsbeschluss, ggfs. mit Ergänzung die definierten Planungsziele, erforderlich.

 

Einwände gegen die Niederschrift werden aber letztlich nicht erhoben.