Ratsinformationssystem

Auszug - Wegebau: möglicher Gehweg an der Hansdorfer Landstraße zwischen Mühlenteich und Kreisverkehr  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 8
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.09.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:12 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Kiekut-Center gegenüber dem Rathaus
Ort: Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
VO/2018/215 Wegebau: möglicher Gehweg an der Hansdorfer Landstraße zwischen Mühlenteich und Kreisverkehr
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Federführend:Bau- und Umweltamt Bearbeiter/-in: Kroll, Stefan
 
Beschlussprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fragen und Anregungen aus dem Publikum:

 

Herr Kaspar-Sickermann weist darauf hin, dass dort kein gepflasterter Gehweg hergerichtet werden sollte, ein natürlicher Fußweg ähnlich eines Trampelpfades käme eher seinem Ansinnen nach.

 


 


Herr Bürgermeister Voß erläutert die Problematik zur Anlegung eines Gehweges auf einer Fläche, die in der Trägerschaft des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein steht. Die Herstellungsrichtlinien des LBV sind zu beachten.

 

Herr Köber erläutert, dass dort nach einem Rückschnitt von Sträuchern und Entfernung einer Humus- und Grasschicht nun ein Trampelpfad entstanden ist.

 

Es besteht Einvernehmen, dass dort kein offizieller Gehweg mit einer Breite von 1,50 m herzustellen ist.