Ratsinformationssystem

Auszug - Aktuelle Situation in den Gemeindeeigenen Kindertagesstätten  

Sitzung des Sozialausschusses
TOP: Ö 6.2
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 24.04.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:29 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Kiekut-Center gegenüber dem Rathaus
Ort: Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Kindertagesstätte „Beste Freunde“

 

rgermeister Voß teilt mit, dass der Bauantrag gestellt wurde und bereits Vorgespräche mit der Heimaufsicht stattgefunden haben. Es werden keine Beanstandungen erwartet.

Der Förderantrag für die Kindertagesstätte wurde gestellt. Ob, wann und in welcher Höhe Fördergelder zu erwarten sind, ist offen.

Den Satzungsbeschluss des B-Plans hat die Gemeindevertretung am 05.03.2018 gefasst.

Probleme bereiten Leitungen (Abwasser, Regenwasser und Heizung), die über das Grundstück verlaufen und dort nicht liegen sollten. Es ist bereits ein Gespräch mit dem Architekten Herrn Wulf und dem TGA-Planer vereinbart wurden.

Die Kostenberechung für den Neubau liegt vor. Nach derzeitigem Stand ist der Haushaltsansatz ausreichend.

Der Baubeginn ist für den August diesen Jahres und die Fertigstellung für den Sommer 2019 geplant.

Die Nachbarn wurden schriftlich über den zeitlichen Ablauf informiert.