Ratsinformationssystem

Auszug - Anfrage: Aktueller Stand der Digitalisierung  

Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 7.2
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.08.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Waldreitersaal
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Herr Pieck erkundigt sich nach dem aktuellen Stand zu den Online-Sitzungen der gemeindlichen Gremien.

 

rgermeister Voß berichtet, dass noch zu klären ist, wie im Detail die Abstimmungen erfolgen sollen. Ein einfaches Handzeichen gilt rechtlich noch nicht als sicher genug.

Die Gemeindevertretung kann aber voraussichtlich noch in diesem Jahr mit einer weiteren Probesitzung in digitaler Form rechnen.

Bürgermeister Voß sagt zu, Frau Hettwer um einen Zeitplan bezüglich der Digitalisierung zu bitten.