Ratsinformationssystem

Auszug - Bekanntgabe der in nichtöffentlicher Sitzung gefassten Beschlüsse  

Sitzung der Gemeindevertretung Großhansdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Gemeindevertretung Großhansdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 28.03.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:13 Anlass: Sitzung
Raum: Waldreitersaal
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

In der nichtöffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung am 18.12.2018 wurde zum Tages­ordnungspunkt Steuerangelegenheiten: Erlass von Gewerbesteuer; Finanzadresse 3554 beschlossen, die Forderung zu erlassen.

 

Weiterhin wurde zum Tagesordnungspunkt Steuerangelegenheiten: Stundung fälliger Gewerbesteuerbeträge beschlossen, den Stundungsantrag vom Steuerschuldner mit dem Az. 6044 zu gewähren und dem Gewerbe­steuerzahler für die Gewerbesteuerschuld in Höhe von 39.116,70 EUR zuzüglich 3.354 EUR an Gewerbesteuernachzahlungszinsen eine Ratenzahlung zu genehmigen.

 

Zudem wurde zum Tagesordnungspunkt Grundstücksangelegenheiten: Verkauf einer gemeindlichen Fläche; Jäckbornsweg 30 beschlossen, ein noch zu vermessendes Trenn­stück des Flurstücks 2769 mit einer Fläche von ca. 200 qm zu einem Preis von 20.000 Euro zu verkaufen. Die Kosten für die Vermessung und die Durchführung des Kaufvertrages tragen die Käufer. Darüber hinaus soll im Kaufvertrag die Eintragung einer beschränkten Dienstbarkeit geregelt werden, dass sich durch den Zukauf der Fläche das Maß der Bebau­barkeit nicht erhöhen darf.