Ratsinformationssystem

Auszug - Anfragen: Verlegung Breitbandkabel  

Sitzung des Bau- und Umweltausschusses
TOP: Ö 8.5
Gremium: Bau- und Umweltausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 09.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal im Kiekut-Center gegenüber dem Rathaus
Ort: Barkholt 63-65, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

 

Herr Sünnemann erkundigt sich nach den Hintergründen der vom Bürgermeister in der Neujahrsansprache thematisierten schlechten Ausführung der Breitbandkabelverlegung.

 

Herr Voß teilt mit, dass der Auftragnehmer Subunternehmen eingesetzt hat, die die notwendige Fachkunde vermissen ließen.  Es sind noch diverse Nachbesserungsarbeiten durchzuführen, die aber nicht mehr von Subunternehmen erledigt werden. Eine Abnahme ist noch nicht erfolgt.