Ratsinformationssystem

Auszug - 8. Änderung B-Plan 8 Bereich "Grundschule Wöhrendamm, Wöhrendamm 59 (Flurstück 2711 der Gemarkung Großhansdorf)"; Beratung und Beschluss über die während der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange eingegangenen Bedenken u. Anregungen sowie Entwurfs- und Auslegungsbeschluss  

Sitzung der Gemeindevertretung Großhansdorf
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Großhansdorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 26.10.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:38 Anlass: Sitzung
Raum: Waldreitersaal
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
VO/2020/675 8. Änderung B-Plan 8 Bereich "Grundschule Wöhrendamm, Wöhrendamm 59 (Flurstück 2711 der Gemarkung Großhansdorf)"; Beratung und Beschluss über die während der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit und der Träger öffentlicher Belange eingegangenen Bedenken u. Anregungen sowie Entwurfs- und Auslegungsbeschluss
     
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage
Federführend:Bau- und Umweltamt Bearbeiter/-in: Kroll, Stefan
 
Beschlussprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Vorsitzende übergibt das Wort an Herrn Kroll, welcher die Vorlage und die nachgereichte Vorlage VO/2020/675-01 erläutert.

 

Frau Rautenberg stellt um 19:38 Uhr einen Antrag auf Sitzungsunterbrechung.

Die Sitzung wird um 19:43 Uhr weitergeführt.

 

Herr Kroll führt weiterhin aus, dass grundsätzliche Maßnahmen bezüglich der Abwasserversorgung ergriffen werden müssen, da die Kanalisation auf ein 10-jähriges Starkregenereignis ausgelegt sein muss. Hierzu ist er bereits mit Hamburg Wasser im Dialog.

Herr Voß ergänzt, dass der Schulverband Großhansdorf hierfür bereits 100.000 EUR zur Verfügung gestellt hat.

 

Herr Sünnemann wünscht die textliche Aufnahme des am östlichen Baufeldes wegzunehmenden Baumes.


Beschluss:


Entwurfs- und Auslegungsbeschluss:

 

1.  Der Entwurf der 8. Änderung des B-Planes 8 für das Gebiet "Grundschule Wöhrendamm, Wöhrendamm 59 (Flurstück 2711 der Gemarkung Großhansdorf)" und die Begründung werden mit folgenden Änderungen gebilligt:

 

Planzeichnung:

Aufnahme der Darstellung „nftig entfallend“r den Baum am östlichen Rand der überbaubaren Fläche.

 

Begründung:

Ergänzung der Begründung um die Hinweise zur Entwässerung gem. Stellungnahme 1.3 b der Hamburger Stadtentwässerung vom 22.10.2020. 

 

2. Der Entwurf des Planes und die Begründung sind nach § 3 Abs. 2 BauGB öffentlich auszulegen und die beteiligten Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange über die Auslegung zu benachrichtigen. Zusätzlich sind der Inhalt der Bekanntmachung der öffentlichen Auslegung und die nach § 3 Abs. 2 S. 1 BauGB auszulegenden Unterlagen ins Internet einzustellen und über den Digitalen Atlas Nord des Landes Schleswig-Holstein zugänglich zu machen.

 

Abstimmungsergebnis: einstimmig

 

Bemerkung:

Aufgrund des § 22 GO waren keine Gemeindevertreterinnen / Gemeindevertreter von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen.