Ratsinformationssystem

Auszug - Aktuelle Situation in den Gemeindeeigenen Kindertagesstätten  

Sitzung des Sozialausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Sozialausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 10.02.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:03 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Rathaus
Ort: Barkholt 64, 22927 Großhansdorf
 
Beschlussprotokoll

Frau Apel berichtet von den aktuellen Belegungsgesprächen der Kita-Platzvergabe für das Betreuungsjahr 2020/21.

 

Allen Großhansdorfer Eltern, die ein Kind zur Betreuung angemeldet haben, konnte ein Platz zugewiesen werden, allerdings nicht immer in der gewünschten Einrichtung. Danach sind in allen Kindertagesstätten die vorhandenen Plätze belegt mit einer Ausnahme:

In der Kindertagesstätte Wöhrendamm gibt es zur Zeit noch freie Kapazitäten in der 14.00-Uhr-Gruppe

 

Herr Ihly erkundigt sich nach der Situation im AWO Waldkindergarten. Ihm wurde berichtet, dass es in der Einrichtung ein personelles Problem gibt und es in diesem Zuge bereits zur Schließung gekommen ist.

 

Herr Pump antwortet, dass das Personalproblem bekannt ist. Allerdings wurde die Verwaltung noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Einrichtung geschlossen werden musste.

 

Herr Dr. Maas fragt nach, ob Familien, die nach Großhansdorf ziehen, einen Betreuungsplatz erhalten.

 

Frau Apel teilt mit, dass im Rahmen von freien Kapazitäten die Kinder auch im laufenden Kindergartenjahr aufgenommen werden.